Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Anschluß

ritrei / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute,
habe mal eine Frage und was ich unternehmen kann, folgender Sachverhalt: bin bei der Telekom habe Paket für Internet, Telefon die Geschwindigkeit bei mir ist immer gewesen ca. 720-764 Kbit/s, muss den selben Preis bezahlen wie ein Bekannter von mir mit 16Mbit/s
jetzt hat ein neues Unternehmen eine schnelle Internetverbindung in unserem Ort aufgebaut bei denen mir 25Mbit/s zugesichert worden sind,habe bei denen den Vertrag unterschrieben,die Telekom hat mir mitgeteilt das meine Vertrag am 13.05.2013 endet und die neue Firma teilte mir mit, dass sie dann zuschaltet.So weit so gut,seit ich diese Schreiben erhalten habe ist meine DSL Geschwindigkeit auf nun mehr nur noch ca.200-250 Kbit/s gesunken,kann ich dagegen etwas unternehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus ritrei „Hallo speedy27 also habe bei meinem Anschluß immerhin...“
Optionen

Nun  auch das kann ja sein, wenn du jetzt einen Verfügbarkeitstest machst und in der Region kein Port mehr frei ist (du hast deinen ja schon "früher" bekommen) kommt jetzt als Resultat kein DSL verfügbar.

Wenn du eine Leitungsprüfung anstößt bleibt das ganze erst mal kostenfrei. Kosten entstehen erst dann, wenn ein Techniker zu dir nach Hause kommt und zum Beispiel feststellt, dass dein Hamster am Kabel genagt hat.

Groetjes!

bei Antwort benachrichtigen