Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Pumbo Michael Nickles „Bio-Lebensmittel kaum gesünder als normale Produkte“
Optionen

Das ist in wiss. Kreisen in D schon seit über 15 Jahren für verschiedene Lebensmittelgattungen untersucht und belegt. Passt(e) halt nicht in die aktuelle Ökoschwurbeldenke und wurde daher geflissentlich auch in der Presse ignoriert.

Wer aber ein wenig denken kann, kommt da auch von selber drauf. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Bio nicht unbedingt "gesünder" oder "rückstandsfreier" heisst, was eigentlich auch nur ausgemachte Trottel annehmen konnten, sondern sein gutes in nachhaltigerer Bewirtschaftung und besseren Umgang z.B. mit Tieren bedeutet. DAS ist das wichtige daran und nicht, dass sich irgendwelche Kettenraucher und sozial eingebettete Alkoholiker damit vor irgendwelchem "Nahrungsmittelrücktandskrebs mit 93 Jharen" schützen.

Und ein Bombengeschäft für halbseidenes Gelichter ist es auch, da sich auch suboptimaler, schlampig produzierter Mist noch für gutes Geld an den Verbraucher verhökern lässt. Nach dem Motto: Sieht scheiße aus? Ja, aber muss so sein, weil BIOOOHH!
Ist nicht so? Dann erinnert euch an den Skandal in Italien vor kurzem, wo Lebensmittel enstpr. umgewidmet wurden.

bei Antwort benachrichtigen