Off Topic 20.422 Themen, 226.830 Beiträge

Pumbo Michael Nickles „Bio-Lebensmittel kaum gesünder als normale Produkte“
Optionen

Das ist in wiss. Kreisen in D schon seit über 15 Jahren für verschiedene Lebensmittelgattungen untersucht und belegt. Passt(e) halt nicht in die aktuelle Ökoschwurbeldenke und wurde daher geflissentlich auch in der Presse ignoriert.

Wer aber ein wenig denken kann, kommt da auch von selber drauf. Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Bio nicht unbedingt "gesünder" oder "rückstandsfreier" heisst, was eigentlich auch nur ausgemachte Trottel annehmen konnten, sondern sein gutes in nachhaltigerer Bewirtschaftung und besseren Umgang z.B. mit Tieren bedeutet. DAS ist das wichtige daran und nicht, dass sich irgendwelche Kettenraucher und sozial eingebettete Alkoholiker damit vor irgendwelchem "Nahrungsmittelrücktandskrebs mit 93 Jharen" schützen.

Und ein Bombengeschäft für halbseidenes Gelichter ist es auch, da sich auch suboptimaler, schlampig produzierter Mist noch für gutes Geld an den Verbraucher verhökern lässt. Nach dem Motto: Sieht scheiße aus? Ja, aber muss so sein, weil BIOOOHH!
Ist nicht so? Dann erinnert euch an den Skandal in Italien vor kurzem, wo Lebensmittel enstpr. umgewidmet wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Bio-Lebensmittel kaum gesünder als normale Produkte“
Optionen

Hi,

ich glaube die meisten Leute wissen auch das Bio nicht frei von Pestiziden sein kann, eben aber oftmals etwas weniger drin (wenn man den Menschen kennt wo man kauft).
Jedoch bei Fleisch gibt es geschmacklich schon deutlichen Unterschied. Alleine schon wenn das Fleisch in der Pfanne brutzeltZwinkernd. Aus reiner Massenhaltung aus Supermarkt kommt jedoch reichlich (Wasser) beim Braten raus. Mache da mal so ein Stück Fleisch in die Pfanne von einem Tier welches draußen frei umher läuft! Natürlich muß man da auf einen Hof, im Laden gibt es das sehr selten. Ich nehme da dann doch lieber Pferd oder Lamm wenn ich nicht auf einen Hof komme und Eier bekomme ich geliefert 1 x in der Woche (ehemaliger Arbeitskollege). Ob man da extra Wasser ins Fleisch spritzt um das Gewicht zu erhöhen  bei dem Fleisch in Supermärkten und so einen niedrigen Preis nehmen kann möchte ich nicht behauptenÜberrascht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Michael Nickles „Bio-Lebensmittel kaum gesünder als normale Produkte“
Optionen

Es ist wie mit vielem. Da wo sich ein erhöhter Gewinn erwirtschaften lässt, gibt es auch viele schwarze Schafe, die von dem Boom partizipieren wollen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Michael Nickles „Bio-Lebensmittel kaum gesünder als normale Produkte“
Optionen

So ganz stimmt das nicht.

Der Anbau bzw. die Tierhaltung hat mit BIO absolut nichts zu tun.

Außerdem hat man bei 30 untersuchten Gemüseprodukten 14 mit krankhaften Keimen entdeckt.

Gekauft bei Aldi, Lidl, REWE und EDEKA.

Das sind die, die Lebensmittel lieben.

Hier wird nur der Name BIO als Green-Washing benutzt, um den Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ein Hühnerei aus richtiger BIO-Zucht kostet nun mal 60 Ct und Fleisch ist 50% teurer.

Am Montag war eine Reportage auf ARD. Kann man sich online anschauen.


Du in München hast doch die Hermannsdorfer.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_265507 „So ganz stimmt das nicht. Der Anbau bzw. die Tierhaltung hat...“
Optionen

Hermannsdorfer sagt mir grad nix. Ich kaufe hauptsächlich bei Aldi und Lidl ein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Michael Nickles „Hermannsdorfer sagt mir grad nix. Ich kaufe hauptsächlich...“
Optionen
http://www.herrmannsdorfer.de/home/

Die Firma verkauft hauptsächlich in der Münchner Gegend.

Ist mir leider zu weit.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_265507 „So ganz stimmt das nicht. Der Anbau bzw. die Tierhaltung hat...“
Optionen

Am Montag war eine Reportage auf ARD.
Seit Deinstag täglich ein Artikel in der Welt über den Biounsinn.
Heute: US-Behörden haben festgestellt, dass Biolebensmittel genauso belastet sind wie konventionell
erzeugte. Der Genuss von Biolebensmitteln kann also das Leben nicht verlängern.
MfG: audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 audax31 „Am Montag war eine Reportage auf ARD. Seit Deinstag täglich...“
Optionen
Der Genuss von Biolebensmitteln kann also das Leben nicht verlängern.


Das ist richtig. Es wird sogar verkürzt. Dir fehlt das nötige Kleingeld für Medikamente.

Das haben ja jetzt die BIO-Heinis.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_265507 „Das ist richtig. Es wird sogar verkürzt. Dir fehlt das...“
Optionen

Hi!

Kinners, bitte! Das ist doch alles ganz einfach: viele Medikamente kann man generell durch geeignete Lebensmittel ersetzen.

Da kauft man einfach mehr billige Geflügelprodukte, solange die noch rezeptfrei zu bekommen sind. Nicht umsonst gilt Hühnerbrühe bei Erkältung als geeignetes Mittel.

Frauen in den Wechseljahren und junge Mädchen, die einen Entwicklungsschub brauchen, greifen einfach zu günstigen hormonbehandelten Schweinefleisch.

Betrahlte Äpfel und Birnen halten sich länger frisch, der gesunde Menschenverstand legt nahe, dass das bei Verzehr auch für für den Verdauenden gilt.

Glutamat geht schnell ins Hirn und gilt als "aufputschend". Da kann man also problemlos mit ein paar preiswerten Tütensuppen, den gang zu Local Dealer aufschieben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! Kinners, bitte! Das ist doch alles ganz einfach: viele...“
Optionen
Da kann man also problemlos mit ein paar preiswerten Tütensuppen, den gang zu Local Dealer aufschieben.


Hühnersuppe für Vegetarier ist der große Renner.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_265507 „Hühnersuppe für Vegetarier ist der große Renner.“
Optionen
Hühnersuppe für Vegetarier
Da fehlen doch die wesentlichen Zutaten (Antibiotika)...!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen