Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

TV per PC - ein Wandanschluss für 2 PCs??

Conni3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage: Wir haben an der Wanddose nur einen Anschluss für Satelittenempfang. Wir haben aber zwei PCs mit TV-Karte in verschiedenen Räumen. Gibt es eine Möglichkeit , mit beiden PCs an dem einen  Wanddosenanschluss  Satelitten-TV zu schauen?

bei Antwort benachrichtigen
DANKE! Conni3
Bandeplus groggyman „Hallo Wenn das Signal an der Dose in guter Qualität anliegt,...“
Optionen

Sorry, aber wenn es sich wie oben beschrieben um einen Sat-Anschluss handelt, dann ist eine Aufteilung nicht ohne weiteres möglich. Zur einfachen Verkabelung, also um sich das umstecken zu sparen, ist es natürlich kein Problem einen günstigen Verteiler zu nehmen. Ein unabhängiger Betrieb von zwe Sat-Karten am gleichen Kabel ist aber nur im unwahrscheinlichen Fall möglich, dass es sich um eine Ein-Kabel-Lösung handelt (was die Sat Karte dann auch erst mal unterstützen muss).

In den meisten Fällen gilt sonst: Ein Parallelbetrieb ist nur eingeschränkt möglich, so lange Polarisation und Frequenzbereich (low/high) zufällig bei den beiden eingestellten Sendern gleich sind. Da beide Sat Karten dann Steuersignale an den LNB oder Multiswitch schicken, kann es zu Verwirrungen kommen.

Gruß,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen