Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

News: Bald Nachfolger mit Beleuchtung?

Amazon Kindle Touch Reader in USA nicht mehr lieferbar

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Amazons Kindle Touch Ebook-Reader ist in den USA aktuell nicht mehr lieferbar. Auf der Bestellseite steht der Hinweis, dass dieses Modell aktuell nicht mehr verfügbar ist.

Auch erklärt Amazon, man wisse nicht wann das Gerät wieder kommt beziehungsweise ob überhaupt. Momentan können nur noch generalüberholte gebrauche Kindle Touch mit 20 Dollar Preisnachlass bestellt werden. In Deutschland wird der Kindle Touch weiter auf der Bestellseite von Amazon.de für 129 Euro angeboten.

Was ist also los mit dem Kindle Touch in den USA? Engadget spekuliert, dass sich das Rätsel am 6. September lösen wird. Da hat Amazon zu einer Pressekonferenz eingeladen, bei der mit spannenden Vorstellungen zu rechnen ist.

Vermutlich wird es dabei um einen neuen Kindle oder gar mehrere neue Modelle gehen. Eventuell gibt es neben einem neuen Ebook-Reader auch einen Nachfolger des Kindle Tablets. Ende 2011 brachte Amazon das erste Kindle Tablet im 7 Zoll Format für 199 Dollar (siehe Amazon bringt Tablet-PC für 199 Dollar) und landete damit einen Hit. Es wäre also wenig verwunderlich, dass Amazon jetzt wieder im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts loslegt und einen Nachfolger ankündigt.

Eventuell handelt es sich dabei auch um ein zusätzliches Modell mit größerem Display. Ebenfalls spekuliert wird, dass Amazon lediglich ein neues 7zoller bringt, das dünner, leichter und mit einem besseren Display ausgestattet ist.

Das Wall Street Journal vermutet, dass ein Highlight der Pressekonferenz die Vorstellung eines neuen Ebook-Readers sein wird. Amazons aktuelle Ebook-Reader mit E-ink-Displays bieten eine sehr gute Darstellungsqualität, sind aber nur bei externer Beleuchtung lesbar. Es schreit also geradezu nach einem EBook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung.

Bereits im April hat Techcrunch von einem neuen Amazon Ebook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung berichtet. Dass Amazon in den USA bereits jetzt keine Kindle Touch mehr ausliefert könnte also ein deutliches Zeichen dafür sein, dass der Nachfolger unmittelbar vor der Tür steht.

Michael Nickles meint:

Wer sich für einen Ebook-Reader von Amazon interessiert, sollte aktuell also vielleicht noch ein paar Tage warten. Zwar ist der aktuell in Deutschland noch lieferbare Kindle Touch für 129 Euro ein tolles Gerät, aber Hintergrundbeleuchtung ist gewiss eine lohnenswerte Sache.

bei Antwort benachrichtigen