Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.591 Beiträge

Extreme Probleme mit Wlan via FritzBox - bauche Hilfe,

nadabrama / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hall zusammen,
ich brächte mal eure Hilfe, ich hab bei uns zu Hause 2 Rechern, 2 Smartphones und eien Festplattenrecorder UFS922 im Netzwerk Das Ganze läuft über 2 Fritzboxen. dei Haup Fritz unter der ip http://192.168.178.1/ steuert die Rechner und Smartphones die 2. Fritzbox unter der http://192.168.178.2/ übernimmt die WLAN Verbindung zum UFS. Jedes Gerät hat eine feste IP Adresse. Unter LAN läuft alles hervorragend - hab ne DSL 6Mb Flat - doch bei Wlan zeigt er mir trotz hervorragender Verbindung einen grottenlangsamen Aufbau an - DSL Speed Test ergibt höchstens 200 Kb/sec.- was ist da los? Der UFS ist nicht dauernd eingeschaltet, die 2. Fritz hingegen schon

wer von Euch kann mir weiterhelfen, bin dankbar für jeden Tip
grüße

bei Antwort benachrichtigen