Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Extreme Probleme mit Wlan via FritzBox - bauche Hilfe,

nadabrama / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hall zusammen,
ich brächte mal eure Hilfe, ich hab bei uns zu Hause 2 Rechern, 2 Smartphones und eien Festplattenrecorder UFS922 im Netzwerk Das Ganze läuft über 2 Fritzboxen. dei Haup Fritz unter der ip http://192.168.178.1/ steuert die Rechner und Smartphones die 2. Fritzbox unter der http://192.168.178.2/ übernimmt die WLAN Verbindung zum UFS. Jedes Gerät hat eine feste IP Adresse. Unter LAN läuft alles hervorragend - hab ne DSL 6Mb Flat - doch bei Wlan zeigt er mir trotz hervorragender Verbindung einen grottenlangsamen Aufbau an - DSL Speed Test ergibt höchstens 200 Kb/sec.- was ist da los? Der UFS ist nicht dauernd eingeschaltet, die 2. Fritz hingegen schon

wer von Euch kann mir weiterhelfen, bin dankbar für jeden Tip
grüße

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama shrek3 „Trenne beide Fritz!Boxen mal kurz vom Strom, indem du das...“
Optionen

hallo shrek3
danke für den Tip, hat alles wieder sein normales Tempo!

@angelpage, sorry, hatte vergessen zu erwähnen
Bandbreite = 100% bei beiden Fritzen
Fritz 2 läuft über WDS als Repeater beide auf selbem Kanal

jetziger Wert gemessen am WLAN:
5120 kbit/s
DL   = 5999 kbit/s
UL   =   287 kbit/s
ping = 31ms

merci vielmals

bei Antwort benachrichtigen