Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Blu Ray Video auf Notebook abspielen

Nürnberger / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Nächsten Samstag wird Kindergeburtstag für Jungs gefeiert. Dabei soll es nachts Freilichtkino geben. Eine teure Star Wars Clone Wars -3 BluRay soll gezeigt werden. Im Job kann ich die lesen, zuhause habe ich keine Blu ray Laufwerke. Möchte vorerst auch noch nicht in Blu ray technik investieren, weil dazu erst PC und Monitor erneuert werden sollten, was finanziell wohl erst nächstes Jahr drin ist.

Gezeigt werden soll der Film an einem guten Notebook mit Beamer an großer Leinwand. Der hat aber nur ein DVD-Laufwerk. Von anderen Eltern ist kein Blu Ray-Notebook ausleihbar.

Welche billige und rel. unkomplizierte Wege gäbe es, damit die Jungs ihren Video sehen können?

Nürnberger Andreas42 „Hi! Ich hab mir übergangsweise einen Bluray-Player für mein...“
Optionen

Hallo, Andreas

Danke für Deine Antwort. Es soll per BEAMER ein Großbild an eine Leinwand. Der Beamer hat DVI, VGA und Cinch.
Ich könnte wohl in einer Videothek einen Player leihen, der Blu ray abspielt. Dann könnte ich per Cinch-Kabel an den Beamer, aber dann wäre wohl die Bildqualität sehr mies.
Da wäre es dann besser, gleich eine Video-DVD für den Film zu leihen und am Notebook abzuspielen. Ich brauche schon ein gutes Bild, denn es wird ja noch sehr gestreckt durch die Projektion.

Also, falls noch jemand eine gute Idee hat, bitte gerne...