Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

PC mit TV verbinden /VGA aber kein Ton möglichkeit

nihat78 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
habe ein Laptop wo ich es mit den TV verbunden habe .
Über SVideo habe ich eine sehr schlechte Qualität vom Bild.
Über VGA Top bild aber fernseher akzeptiert die Chinchanschlüsse über ton nicht so das ich kein ton über TV bekomme.
Was aknn ich tun oder gibt es da eine lösung ?
Über SVideo bekomme ich Ton aber Bild ist schlecht und habe keine andere Möglichkeit den sonst anzuschliessen.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus nihat78 „PC mit TV verbinden /VGA aber kein Ton möglichkeit“
Optionen

Hi,

weder SVideo noch VGA überträgt Ton. Bei den meisten TV Geräten ist es so, dass die Composite Anschlüssse zusammen mit dem SVIDEO eine Einheit bilden, der Audio Eingang also mit composite und SVIDEO freigeschaltet ist.

Bei VGA handelt es sich dann um eine andere logische Quelle. Manchmal (jedenfalls bei meinem Samsung TV) gibt es einen 3,5mm Eingang, der dann auch in etwa mit "PC Audio" betitelt ist. Dafür bräuchtest du dann ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kable statt eins von Klinke auf Chinch. Bietet der Fernseher keinen aktiven Audioeingang bei VGA kannst du parallel den Ton von TV nicht nutzen, kannst dann nur über eine Stereoanlage, oder zur Not auch ein Paar aktiver PC-Boxen gehen.

HDMI hat der Laptop nicht? Da wäre Ton dabei

bei Antwort benachrichtigen