Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PC mit TV verbinden /VGA aber kein Ton möglichkeit

nihat78 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
habe ein Laptop wo ich es mit den TV verbunden habe .
Über SVideo habe ich eine sehr schlechte Qualität vom Bild.
Über VGA Top bild aber fernseher akzeptiert die Chinchanschlüsse über ton nicht so das ich kein ton über TV bekomme.
Was aknn ich tun oder gibt es da eine lösung ?
Über SVideo bekomme ich Ton aber Bild ist schlecht und habe keine andere Möglichkeit den sonst anzuschliessen.

MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus nihat78 „PC mit TV verbinden /VGA aber kein Ton möglichkeit“
Optionen

Hi,

weder SVideo noch VGA überträgt Ton. Bei den meisten TV Geräten ist es so, dass die Composite Anschlüssse zusammen mit dem SVIDEO eine Einheit bilden, der Audio Eingang also mit composite und SVIDEO freigeschaltet ist.

Bei VGA handelt es sich dann um eine andere logische Quelle. Manchmal (jedenfalls bei meinem Samsung TV) gibt es einen 3,5mm Eingang, der dann auch in etwa mit "PC Audio" betitelt ist. Dafür bräuchtest du dann ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kable statt eins von Klinke auf Chinch. Bietet der Fernseher keinen aktiven Audioeingang bei VGA kannst du parallel den Ton von TV nicht nutzen, kannst dann nur über eine Stereoanlage, oder zur Not auch ein Paar aktiver PC-Boxen gehen.

HDMI hat der Laptop nicht? Da wäre Ton dabei

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Bandeplus „Hi, weder SVideo noch VGA überträgt Ton. Bei den meisten TV...“
Optionen

Danke für den Tipp
mein LG TV hat auch ein :-)
Aber hinten ,da der TV hängt ist es immer schwer dran zu kommen geschweige den kleinen anschluss zu sehen.
Bei mir steht Audio in und RGB/DVI
mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
schoppes nihat78 „PC mit TV verbinden /VGA aber kein Ton möglichkeit“
Optionen

Hallo,

ich benutze für den Ton so etwas:

http://www.amazon.de/KJ-Vertrieb-Audio-Kompakt-Adapter-Klinkenstecker-Stereo-Chinch-Kupplungen/dp/B002O5DG28/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1344961400&sr=8-8 
(gibt es bei jedem Elektronikladen am Ort)

Der Stecker kommt in den Kopfhörerausgang des Laptops.

Grüße
Erwin

edit: Was meinst du hiermit?

aber fernseher akzeptiert die Chinchanschlüsse über ton nicht
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 schoppes „Hallo, ich benutze für den Ton so...“
Optionen

Also der TV hat das nicht den Ton über Chinch  akzeptier nachdem ich RGB angeschlossen.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 nihat78 „Also der TV hat das nicht den Ton über Chinch akzeptier...“
Optionen

Hallo Nihat,
kannst Du uns eventuell den Hersteller nennen und eventuell auch den Typ des "TV"  - ich vermute mal es ist ein "Consumer-TFT". Dort kann man meistens den Video-Inputs die passenden Audio-Inputs zuweisen,  oder die passenden Kabel empfehlen  - aber um genauer im Menü zu helfen brauchen wir zumindest den Hersteller.

Gruß aus DUS
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 wookie66 „Hallo Nihat, kannst Du uns eventuell den Hersteller nennen...“
Optionen

Ich habe ein 50 Zoll Plasma :-)
LG 50 PS 8000 höhte model damals :-)
MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 nihat78 „Ich habe ein 50 Zoll Plasma :-) LG 50 PS 8000 höhte model...“
Optionen

Hallo Nihat,
ich habe heute mal einen LG bei uns in der Firma aufgebaut und getestet - war zwar nicht das Modell, welches Du hast - aber ich vermute sie sind ähnlich.
Leider scheinst Du Pech zu haben der VGA und die anderen Anschlüsse lassen sich nicht einzeln zuweisen.
Bei Deinem VGA (15-POL) Eingang spielt (vermute ich) leider nur der Miniklinken Anschluss direkt neben dem VGA-Stecker. du brauchst also ein Kabel Miniklinke - male auf Miniklinke - male.
Die gibt es in jedem x-beliebigen Elektronikmarkt zu kaufen, achte aber auf die Länge.

Gruß aus DUS
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 wookie66 „Hallo Nihat, ich habe heute mal einen LG bei uns in der Firma...“
Optionen

ok danke hat geklappe.
Genüber dem Monitor hat der TV top auflösung .
Hatte echt schlechte auflösung gegenüber sVideo kabel.
MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 Nachtrag zu: „Hallo Nihat, kannst Du uns eventuell den Hersteller nennen...“
Optionen

Hallo Nihat,
LG als Hersteller reicht da leider ncht ganz, die haben leider auch diverse Menues - der Typ des Bildschirms würde sehr helfen! Ich würde mich dann morgen aus der Firma nochmal melden wenn ch vor einem LCD sitze..,

Gruß
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 Nachtrag zu: „Hallo Nihat, LG als Hersteller reicht da leider ncht ganz,...“
Optionen

Hi Nihat,
Uups, die Nachricht hat sich jetzt gerade überschnitten, jau ch melde mch morgen Abend mal hier bei Nickles!

Gruß
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
wookie66 Nachtrag zu: „Hi Nihat, Uups, die Nachricht hat sich jetzt gerade...“
Optionen

Und mein "i" spielt auch wieder nur manchmal...

bei Antwort benachrichtigen