Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

keine Installation wegen Ordner Umbenennung

PeterLaCroft / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an die Experten,
bin wieder mal ratlos: Auf meinem Vista Ultimate- PC versuche ich die Taxmann- Software von Lexware zu installieren (Update).
Der PC meldet: Der Ordnerpfad "0 Eigene Dateien" enthält ein ungültiges Zeichen.
Ich hatte diesen Ordner mal mit ner Null versehen, damit er in der alphabetischen Reihenfolge oben steht und so schneller für mich zu finden ist, habe das aber schon vor ca. 6 Monaten wieder geändert.
Meine Suche in der Registry nach einem verwaisten Eintrag brachte genauso wenig wie die Erstellung eines neuen Eigene Dateien- Ordners und das Löschen des alten, sowie ein Neustart.
Was kann ich jetzt noch machen?
Und warum kann ich diesen - ich glaube - Systemordner nicht umbenennen?

Gruß
LaCroft