Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

Probleme mit Windows Sicherheitscenter

Hodl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Windows 7 vor ein paar Tagen neu installiert. Lief bis jetzt auch bestens. Heute komme ich nach Hause, auf einmal meldet mir der PC, das der Sicherheitscenterdienst nicht gestartet wurde. Wenn ich ihn starten will, kommt die Fehlermeldung "Windows Sicherheitscenterdienst kannn nicht gestartet werden. Hab dann mal unter Dienste geschaut, da war es deaktiviert. Ich habe es dann aktiviert und gestartet, dann ging es für 10-20sec. Dann war es wieder deaktiviert. Was sehr komisch ist, wenn ich ins Internet gehe, kommen immer irgendwelche Flirtseiten oder so ein Kram. Wollte im Netz nach Hilfe suchen, aber alle Seiten, die irgendwie weiter helfen könnten, schalten immer wieder auf diese Flirtsseiten um. Habe schon eine Systemprüfung mit Anti Vir und G-Data Internet Security 2012 gemacht, die haben aber nichts gefunden. Das einzig was sich seit gestern verändert hat, Windows 7 hat updates gemacht und den SP1 aufgespielt. An was könnte es denn liegen.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen