Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon druckt Hintergrund in Fehlfarben

bermuda-press / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf ein Problem, welches hier wahrscheinlich schon mal aufgetaucht ist, aber ich keine Antwort finden konnte.
Habe den Canon Drucker Prixma MG6150 und er ist über WiFi angeschlossen am PC (Betriebssystem WIN7 / 64).
Mit dem "normalen Druck" - z.Bsp. aus dem Internet auf Normalpapier- klappt alles prima.
Für meine persönlichen Fotos verwende ich "picasa 3" als Speicher und Bearbeitungsprogramm. Drucke ich von hieraus Fotos auf Matt-oder Glanzpapier habe ich Fehlfarben. Zum Beispiel fotografierte ich Blumen auf dem Balkon, und wollte diese auf Glanzpapier drucken. Die Blumen sind sehr gut, aber der Hintergrund matt in Fehlfarben.
So wird aus grün-rot, oder aus schwarz blau.
Die Druckereinstellung habe ich je nach Papier genau eingestellt, aber egal welches Fotopapier ich verwende, es bleibt bei dem Ergebnis.
An der Software scheint es auch nicht zu liegen, das seit ca zwei Jahren kein neues Update mehr veröffendlicht wurde.

Freue mich über jeden Tip...!

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press gelöscht_268748 „Du mußt da schon mehr Info`s bringen. passiert dies nur bei...“
Optionen

Habe nun alle Software und Treiber für den Canon neu instaliert, einschließlich des Fotoprogrammes
"Easy-Foto Print" von der Canon web-site.
Das Ergebnis ist das gleiche: Alle Farben verschwommen, total blass, als währen die Bilder uralt.

Nun weiß ich nicht, ob es doch an den Tintenpatronen liegen kann. Denn der Druck klappt nur auf Fotoglanzpapier nicht. Ich verwende zur Zeit I-Color, Vertrieb durch "Pearl", da sie nur ein Drittel kosten, gegenüber den Orginalen.
Sollte ich nun aber zum Orginal greifen und auch kein besseres Ergebnis erzielen, würde ich mich "schwarz ärgern"...

bei Antwort benachrichtigen