Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge

GVU Trojaner, Pishing-Mail, Ebay-Biet-Korruption?

hostinosti / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wollte heute unter Ebay einen Artikel ersteigern. Paar Sekunden vor Ablauf des Gebots, wollte ich mein höheres Gebot erhöhen. Gerade als ich auf "Angebot bestätigen" klicken wollte, schloss sich der IEplorer mit der Meldung "Der IE funktioniert nicht mehr". So war das Angebot für mich gelaufen - wäre das nicht passiert, hätte ich den Artikel gehabt. Hat da jemand Erfahrung damit?
Muss dazu sagen, vor 2 Wochen hatte ich mir den GVU Trojaner eingefangen, hat das vielleicht damit zu tun? Kann der sich auch im Modem einnisten, oder in andere Hardware wie Drucker, Scanner usw.? Hatte am Wochendene auch die erste Mail bekommen, von einem Bekannten, aber mit der Warnung, dass es sich um eine Pishing-Mail handeln könnte. Was meint Ihr?

Gruss Hostinostiy

bei Antwort benachrichtigen