Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.628 Beiträge

USB Stick Sicherung, Thema verfehlt!

kuhfkg1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich habe ein Notebook und einen Desktop zu Hause.

Um schnell mal eine Datei, ein Foto vom PC auf das Notebook zu bringen oder Bilder weiter zu geben habe ich einen 16 GB Stick.

Mit dem Programm "Starmoney Pocket Safe" habe ich auf PC, Notebook und Stick einen "Safe" eingerichet in dem Passwörter, Adressdateien, Vertauliches, eben das Übliche abgelegt sind.

Auf dem Stick auch als 3te Datensicherung..

Aber
 auch um mit dem Stick mal an einem fremden PC bei Bekannten, Kindern einen zB. account auf zu rufen oder mails ab zu rufen.

Da versagt das System!!


Ich musste von jetzt auf hier ins Krankenhaus ohne die Möglichkeit, noch was zu organisieren.

Als ich die Nase wieder über der Wasserlinie hatte, hat mir ein Nachbar ein Netbook bei MM geholt, einen Lidl-UMTS-Stick dazu und den Stick mit meinen account-Daten.
Mein Notebook ist im Krankenhaus nicht zu handeln, Gewicht, Größe.

Los gehts, Pustekuchen, auch auf dem Ziehlcomputer  muss Starmoney installiert sein. Der Safe lässt sich sonst nicht öffnen.

Zum Glück habe ich bei der Einrichtung meines WLan-Druckers als Probedruck eine Exel Tabelle mit den wichtigsten account Daten ausgedruckt.
Meine Frau, totaler PC-Muffel, hätte sonst das Book ins Klinikum Mannheim schleifen müssen.

Ich suche jetzt ein Programm, einen Stick der sich erst nach Eingabe eines Passwortes öffnen lässt.
Also nicht die Sicherheit nach BlaBla, sondern einfach, nicht  jeder kann mal eben gucken was drauf ist.

Wehn's interessiert: Ich habe "Wegener", nicht Wagner in Bayreuth, Wegener.
Toll, 10 von 100000 Leuten haben das,wirklich exotisch.

Bitte keine Krokodilstränen sondern nur das Programm!

Danke, schöne Woche, tschau, kuhfkg1




 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen