Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Informations- und Kommunikationstechnlologiekompetenz bei...

kien / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass nun, nach PISA und TIMS, auch die Informations- und Kommunikationstechnologiekompetenz mit der so genannten ICILS-Studie (International Computer and Information Literacy Study) von deutschen Jugenlichen international verglichen werden soll.

http://www.ifs-dortmund.de/1852.html

Die Erhebung und Auswertung finden 2013 statt, so dass wohl in 2014 mit Ergebnissen gerechnet werden kann.

Wir können also gespannt sein. Lachend

Viele Grüße
Werner
bei Antwort benachrichtigen
kien mi~we „Das klingt auf jeden Fall schon mal seeehr wichtig und...“
Optionen

Das werden wir dann spätestens in der veröffentlichten Studie stehen. Da es sich ja um eine wissenschaftliche Untersuchung handelt, muss ja eine Definition entwickelt werden. Ich denke, dass das auch erst einmal ein Arbeitsbegriff ist, der schön breit ist, damit nachher nicht gesagt werden kann, dass etwas untersucht wurde, was ja gar nicht der Ausgangshypothese entsprach ...

Viele Grüße
Werner

bei Antwort benachrichtigen