Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Atari wurde 40... ist es wem aufgefallen?

Olaf19 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gratulieren kann man Atari nicht, die Firma lebt ja nicht mehr, auch wenn der Name heute anderweitig verwertet wird, aber lesenswert ist dieser Focus-Artikel sicherlich auch mit 2 Wochen Verspätung:

http://www.focus.de/digital/games/retro-games/geburtstag-einer-computerspiel-legende-40-jahre-atari-40-jahre-pong_aid_773085.html

Übrigens ist auch die Chip gerade auf dem Retro-Trip, hier sind 30 Jahre die Marke für den Blick zurück - allein das Titelbild des Sonderhefts ist einen Klick wert ;-)

http://www.chip.de/artikel/Kultcomputer-der-80er-Die-Konkurrenten-des-C64_56625045.html

Ich hatte meinen ersten Atari im Frühjahr 1987. Merkwürdigerweise kann ich mich noch an den "Geburtstag" meiner TOS-Version erinnern: 6. Februar 1986, da hätte man letztes Jahr ein Jubiläum "feiern" können.

FYE
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 Olaf19 „Atari wurde 40... ist es wem aufgefallen?“
Optionen

Moin,

ich hatte den 1040 ST. Später kam eine Festplatte mit 40 MB hinzu. Ich glaube, das Teil kostete 700 DM.
Für 300 DM ließ ich mir den Arbeitsspeicher von 1 MB auf 3 MB aufstocken!

Damals bei Karstadt gab es günstige Software als Shareware.

Gruß nördlich der Elbe

bei Antwort benachrichtigen