Soziale Netzwerke 244 Themen, 2.849 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook-Nutzung rückläufig, oder einfach nur ein Sommerloch?

Olaf19 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dass auch für Facebook die Bäume nicht in den Himmel wachseln würden, war eigentlich von Anfang an klar - spätestens dann, wenn jeder Erdenbürger mindestens einen Account dort hat, ist Sense mit dem Wachstum. In Deutschland sollen es über 23 Mio. sein, wobei sich mir nicht ganz erschließt, ob damit tatsächlich 23 Mio. Menschen gemeint sind oder doch nur Accounts, von denen einige Millionen auf das Konto Karteileichen gehen dürften.

Nun hat eine Erhebung des Blogs allfacebook.de ergeben, dass die Facebook-Aktivität in den letzten Wochen eine rückläufige Tendenz erlebt:
http://www.n-tv.de/technik/Facebook-verliert-an-Reiz-article6657116.html

Eine Schwalbe macht sicherlich noch keinen Sommer, interessant wäre eine längerfristige Beobachtung der Entwicklung. An einen Reisezeit-Effekt mag ich ebensowenig glauben - heutzutage hat man auch im Urlaub Internet, und ob man Facebook von Alaska, Argentinien oder Japan aus aufruft, ist eigentlich egal.

FYI
Olaf

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News. Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium. Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Facebook Party ;) torsten40