Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge

Zwei Tabellen subtrahieren mit Excel, ohne VBA

Nürnberger / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe zwei Tabellen, jeweils sechsspaltig.
Die erste enthält die Daten "aller Kunden". 200000 Datenzeilen.
Die zweite enthält die Daten "Problemkunden" 50000 Datenzeilen.

Ich möchte nun unkompliziert und sicher eine Tabelle "einwandfreie Kunden" produzieren.
Da mich VBA schon mal zur Verzweiflung gebracht hat, soll es ohne vba ablaufen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 neanderix „Das hört sich nach einer sehr eleganten Lösung an. Warum...“
Optionen

"Spezialfilter" ist die genaue Bezeichnung.

Ich habe aber (wie ich weiter oben schon schrieb) keine Vorstellung, ob der bei 200.000 Datensätzen (und 50.000 Datensätzen bei den auszuschließenden Filterkriterien) überhaupt noch sinnvolll arbeitet.

Das Abhaken des Problems habe ich deswegen vorgeschlagen, weil wir uns ja fast alle einig waren, dass bei dieser Größenordnung Access die bessere Wahl ist.

Dass viele kein Access haben (oder nicht nutzen können) ist mir schon klar. Und dass Excel gern als Access-Ersatz genommen wird auch.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen