Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

Internetcafe-PC mit Viren verseucht

Raspel / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein afghanischer Kumpel hat sich vor Monaten einen alten Internetcafe-PC zugelegt, der mittlerweile komplett mit Viren verseucht ist. BS ist XP, die Updatefunktion ist allerdings abgeschaltet, Virenschutz nicht vorhanden und ohne Administratorenrechte/-konto kann ich auch keine Veränderungen vornehmen wie z.b. einen Anitvirenschutz installieren oder Einträge bei msconfig löschen, usw.. Wie kann ich es hinbekommen, mir ein neues Adminkonto zu erstellen, oder den Rechner z.b.  im abgesicherten Zustand zu reparieren?

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen