Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Apple PowerMac G4 zum Leben erwecken...

minbari / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe einen PowerMac G4 vom Recyclinghof gerettet und möchte ihn zum Leben erwecken. Er scheint soweit unbeschädigt, allerdings fehlte das Netztteil.
Da die originalen Netzteile kaum noch zu kriegen sind, oder mittlerweile ein Vermögen kosten, habe ich mir ein ATX-Netzteil umgebaut und kompatibel gemacht.

Der Rechner startet, Tonsignal kommt, der Bildschirm geht an und zeigt mir einen
grauen Screen, in der Mitte kommt abwechselnd ein Verzeichnissymbol mit Fragezeichen oder das Mac-Symbol...

Ich muß dazu sagen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem MAC...
Also was will mir das Ding sagen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen