Alternative Betriebssysteme 1.409 Themen, 9.972 Beiträge

Apple PowerMac G4 zum Leben erwecken...

minbari / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe einen PowerMac G4 vom Recyclinghof gerettet und möchte ihn zum Leben erwecken. Er scheint soweit unbeschädigt, allerdings fehlte das Netztteil.
Da die originalen Netzteile kaum noch zu kriegen sind, oder mittlerweile ein Vermögen kosten, habe ich mir ein ATX-Netzteil umgebaut und kompatibel gemacht.

Der Rechner startet, Tonsignal kommt, der Bildschirm geht an und zeigt mir einen
grauen Screen, in der Mitte kommt abwechselnd ein Verzeichnissymbol mit Fragezeichen oder das Mac-Symbol...

Ich muß dazu sagen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem MAC...
Also was will mir das Ding sagen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
groggyman minbari

„Apple PowerMac G4 zum Leben erwecken...“

Optionen

Hallo
Da fehlt das Betriebssystem, CD rein und Neustart.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
minbari groggyman

„Hallo Da fehlt das Betriebssystem, CD rein und Neustart....“

Optionen

Moin,


Danke, das war die Lösung! :-)

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem:

Ich will das letzte Flash (Flash 9) für diesen Rechner installieren. Habe ich mir von Adobe aus dem Archiv
heruntergeladen. Allerdings gibt es keinen Installer. Wö müssen die Plugins hin?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
groggyman minbari

„Moin, Danke, das war die Lösung! :-) Jetzt stehe ich vor dem...“

Optionen

Hallo
Wenn du Programme aus dem Netz geladen hast, die für dein Betriebssystem geeignet sind, dann bietet dir das System den Speicherort an. Es reicht also, das Programm zu starten und der Info zu folgen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_10086 groggyman

„Hallo Wenn du Programme aus dem Netz geladen hast, die für...“

Optionen

Hi groggyman,
weisst du, ob beim PowerBook G4 die Stromversorgungsbuchse innen mit Plus oder Minus belegt ist ?
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_10086

Nachtrag zu: „Hi groggyman, weisst du, ob beim PowerBook G4 die...“

Optionen

Frage hat sich erledigt. J.

bei Antwort benachrichtigen