Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Bluescreen unter Windows 7

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
habe bei einem PC Komplettabsturz mit Bluescreen:

000008e

Problemsignatur:

  Problemereignisname:                       BlueScreen

  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3

  Gebietsschema-ID:                             1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               1000008e

  BCP1:                                                    C0000047

  BCP2:                                                    820E0847

  BCP3:                                                    9D98A4EC

  BCP4:                                                    00000000

  OS Version:                                          6_1_7601

  Service Pack:                                       1_0

  Product:                                               768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\061212-15459-01.dmp

  C:\Users\User2\AppData\Local\Temp\WER-22672639-0.sysdata.xml

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

PC: LENOVO IDEACENTRE H220 W7HP (gekauft Mai 2011 bei PC-Spezialist)
OS: WINDOWS 7 Home Premium

zur Vorgeschichte:

ein paar Tage zuvor gab es Probleme mit USB-Geräten. Nach Neuinstallation der Treiber (inkl. Chipsatztreiber) von Original mitgelieferter Treiber CD funktionierten die Erkennung der angeschlossenen USB-Geräte.

zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Geräte angeschlossen

- externe Festplatte WD MyBook per USB
- iPod per USB
- HBCI Cardreader per seriellem Anschluss an PCI-Karte

Bitte um Tipps und / oder Lösungen.

Vielen Dank

Raimund Kissel

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss wapjoe „Hallo Raimund, wenn ich das richtig verstehe, hast du alle...“
Optionen

Hallo wapjoe,
zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort :-)

Also es handelt ich um den PC eines Kunden, an dem ich im Moment nicht sitze, daher kann ich den Direktlink leider nicht nutzen. Werde den Link kopieren und dem Kunden per EMail schicken.
Ich habe unter der Kompabilitäts-Problembehandlung einen Hinweis bezüglich des HBCI Cardreaders erhalten. Doch laut Aussage meines Kunden hat der HBCI Reader die ganze Zeit trotz Hinweis funktioniert (es war allerdings anfangs recht schwierig den Reader zum Laufen zu bringen).
Vielleicht noch der Hinweis, dass der Reader an einer PCI-Zusatzkarte mit 2 seriellen Anschlüssen betrieben wird, die wir extra wegen des Readers bei der Bestellung des PCs mitbestellt hatten.

Garantie ist leider gerade  abgelaufen (12 Monate)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen