Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Display mit Streifen und Flimmern

marliesqqq / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle im Forum!


Meine Tochter besitzt ein HP-Notebook vom Typ 625, auf dessen Display seit kurzer Zeit Streifen und und ein ständiges Flimmern nerven. Ein extern angeschlossener Monitor funktioniert tadellos, die Grafikkarte kann somit wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Bei einem anderen Notebook, dessen Display nach dem Einschalten vollständig schwarz blieb, konnte ich durch Austauschen des Inverters den Fehler beheben. Da die Symptome beim Notebook meiner Tochter jedoch andere sind, bin ich mir nicht sicher, ob das Wechseln des Inverters den gewünschten Erfolg bringt.

Daher nun meine Fragen an die Hardware-Spezialisten:
1. Lässt sich anhand meiner Beschreibung die wahrscheinlichste Ursache für die genannten Fehler benennen?
2. Angenommen der Inverter ist defekt, lässt sich dieser überhaupt separat austauschen, da ich bei meiner Internet-Recherche bisher kein entsprechendes Ersatzteil gefunden habe?
3. Kann ggf. auch ein fehlerhaftes Verbindungskabel für die Fehler verantwortlich sein?
4. Gibt es weitere Leidgeplagte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie wurde der Fehler behoben?

Über konstruktive Antworten und Hinweise würde ich mich freuen.

Besten Dank im Voraus!

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen