Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Änderungen bei Timeline und Benachrichtigungen

Michael Nickles / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Bauarbeiten an Nickles.de gehen aktuell weiter und wir sind dabei auf Eure Wünsche eingegangen. Das wurde an verschiedenen Stellen diskutiert, hier kurz eine Mitteilung zu den Änderungen, die durchgeführt wurden:

1. Timeline - hier wird bei den aufgelisteten Themen jetzt nur noch der letzte Beitrag angezeigt, der sich ereignet hat. Themen kommen also nicht mehr mehrfach in der Timeline vor.

2. Benachrichtigungen - Zwischenzeitlich war es so, dass man nur dann eine Email-Benachrichtigung gekriegt hat, wenn man in einem Thema geantwortet hat und jemand direkt darauf geantwortet hat. Man wurde also nicht informiert, wenn anderweitig neue Beiträge in einem Thema entstanden sind. Wir haben den Benachrichtigungsmechanismus jetzt auf die alte, gewohnte Methode umgeschaltet. Man kriegt also immer eine Benachrichtigung, wenn es etwas Neues in einem abonnierten Thema gibt.

Tipp: Wer sich für ein Thema interessiert und dort selbst etwas schreibt, kriegt beim Abschicken seines Textes im Editor unten links ja die Option "benachrichtigen" angehakt. Man kann sich allerdings auch über neue Ereignisse in einem Thema informieren lassen, ohne dort selbst mitzuwirken. Dazu wird einfach oben rechts am Anfang des Themas die "Büroklammer" angeklickt.

Bezüglich der Timeline wissen wir, dass manche sie gerne ganz anders hätten oder manche sie am liebsten gar nicht sehen möchten. Wir hoffen, mit der aktuellen Änderung einen guten Kompromiss getroffen zu haben. Mit der Timeline haben wir in der kommenden Zeit noch einiges vor.

Es ist geplant, dass man dort auch einen persönlichen Hinweis kriegt, wenn neue private Nachrichten verfügbar sind. Angedacht ist es auch, die Timeline komplett individuell konfigurierbar zu machen. Das ist auf ersten Blick cool, auf zweiten tendiere ich aber eher dazu, das nicht zu tun.

Grund: die Timeline soll dazu locken, auch neue, andere aktuelle Themen auf Nickles.de zu entdecken, die man sonst vielleicht nicht mitkriegen würden, wenn man dort nur ganz bestimmt Sachen zulässt. Diese individuelle Einstellung ist ja zudem bereits jetzt auf der eigenen Startseite möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Ping xafford
Ping xafford
Pong basil
Ping xafford
Pong basil
Doppelping basil
Tripelping basil
Ping xafford
Ping basil
Ping basil
Pong xafford
Pong xafford
Self-Ping xafford
SP2 xafford
SP2 xafford
SP2 xafford
SP3 xafford
SP4 xafford
SP5 xafford
RP1 basil
Ich nicht mehr ;) xafford
Ma_neva xafford

„Hallo Manfred, damit hat es sich auch schon geklärt, die...“

Optionen

Hi xaf,

wie gesagt ich wollte eigentlich nur ein wenig behilflich sein, keinesfalls Kritik üben, aber es ist schön eine Er(Auf)klärung zu erhalten. Dir persönlich wünsche ich nix weiter als :"mach mal Pause" (ohne SnickersLächelnd) und genehmige Dir ne Pause mit was MalzZwinkernd.

Besten Dank für die Antwort, hatte echt nicht gedacht das ich da so schnell was bekomme.

Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen