Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Festplatte klackert

herr vorragend / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ihr Lieben,

eine interne Festplatte klackert im Betrieb und wird auch nicht mehr beim booten erkannt (Rechner bleibt stehen).

In einem externen USB Gehäuse wird sie anstandslos erkannt und klingt auch "gesund".

Backup ziehe ich grade, hatte die alte Platte dazu im Rechner getrennt und mir Ersatz  besorgt.

Muss ich mir ernsthaft Sorgen um die alte Platte machen? Einen Austausch selbiger wollte ich eh mal vornehmen, die müsste schon so 8 Jahre (vlt auch mehr) auf dem Buckel haben.

Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Testtools? Ich habe nicht vor, diese weiter im Betrieb zu lassen, mich würde eben nur mal interessieren, in welchem Zustand sie sich befindet.

Danke & Grüße

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen