Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Tethering über Bluetooth - Welcher Provider?

Mdl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach mehreren Versuchen, von einem Touchpad via Bluetooth eine Verbindung zu meinem Handy herzustellen - beides Android - , sodass ich auf dem Touchpad über meine Handyflatrate surfen kann, hatte ich schließlich mit zwei Einstellungen Erfolg:

[Anleitung siehe  http://www.betabuzz.de/notebooks/pearl-touchlet-x2g/tipps-tricks/wie-nutze-ich-mit-dem-pearl-touchlet-internet-uber-bluetooth]

Leider unterscheiden diese sich in der Hinsicht, dass auf dem Touchpad im Applet BluetoothOneTouch angegeben werden muss, um welchen Provider es sich handelt. Und das Surfen funktioniert sowohl bei Angabe von D1, als auch O2.

Ich habe seit kurzem eine Deutschland ALL-IN Karte, aber um welches Netz (o2, D1, ...) es sich handelt: Keine Ahnung. Bei Google habe ich jetzt die Info gefunden, dass D.SIM entweder o2 oder D1 ist. Da ich die Vorwahl 0179 zugeteilt bekommen (und keine Rufnummermitnahme beantragt) habe, vermute ich, dass es D1 ist!??

Was wäre denn, wenn ich den falschen Provider angebe? Würde der Internet-Zugriff dann evtl. als Handy-Anruf gewertet, also evtl. nicht beabsichtigte (massive) Zusatzkosten verursachen?

VIele Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ Mdl „Tethering über Bluetooth - Welcher Provider?“
Optionen

Bei der Kombination Apple IPad 2 und IPhone 4s gehts ganz einfach mit dem Tethering. Einfach im Menü einstellen und fertig. Kein Rumgefrickel notwendig.

bei Antwort benachrichtigen