Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Welcher Auflösung oder Einstellung?

Torito49 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Freunde,
ich muss erst sagen, ich weiß nicht in welcher Kategorie dieses Thema einsetzen soll…

Ist folgendes:
Ich habe einen 24“ Monitor mit Seitenverhältnis 16:10 und eine Auflösung von 1920x1200 punkte.
Laut Hersteller, ist diese Auflösung empfehlenswert.

Mein Problem ist: Bei allen Programme die ich laufe lasse, ist die Sichtbarkeit sehr gut.
Nur bei den Browsern wie Internet Explorer und Firefox sind die Schriften von den Menüleisten,
Favoriten, Befehlsleist, usw. so winzig klein, dass man wirklich eine Lupe braucht! Ich habe ja alles in
den Einstellungen versucht. Mit dem Ergebnis: Total daneben… Ich bin echt kopflos. Noch etwas:
Im Internet selbst, sind die Schriften in der Größe ganz normal abgebildet.

Auch beim Programm Photoshop CS5, CS6 ist dieses Problem vorhanden.

Ich hoffe sehr, Ihr wisst einen Rat oder Empfehlung.

LG