Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

7270 von 1und1 zur Telekom

Martina61 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

 

ich wechsele von 1und1 zur Telekom.

Ich möchte meinen Router 7270 weiter nutzen.

Ist das möglich-wenn ja, was muss ich tun, um dann ins Internet zu kommen?

Wo muss ich welche Eingaben machen am Tag des Anschlussfreigabe durch die Telekom?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus mawe2 „Natürlich funktioniert Sipgate mit der Fritz!Box wenn die...“
Optionen

Nicht zwangsläufig.Laut Telekom FAQ kann man mit deren IP basiertem Anschluss ja auch Faxe empfangen. Ich habe in meiner letzten Wohnung auch über IP ein altes Fax betrieben. Lief zwar auf 9600K, aber ansonsten hat es funktioniert.

Ich gebe dir aber Recht, dass IP für Fax eigentlich nicht vorgesehen ist. Wer seriös ein Fax benötigt (selbstständig oder ähnliches), sollte auf ISDN nicht verzichten.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen