Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

7270 von 1und1 zur Telekom

Martina61 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

 

ich wechsele von 1und1 zur Telekom.

Ich möchte meinen Router 7270 weiter nutzen.

Ist das möglich-wenn ja, was muss ich tun, um dann ins Internet zu kommen?

Wo muss ich welche Eingaben machen am Tag des Anschlussfreigabe durch die Telekom?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Hallo, habe jetzt länger gesucht, bin jedoch nicht fündig...“
Optionen

Muss es denn unbedingt kostenlos sein?

Was spricht gegen ISDN?

Wenn Du unter den gegebenen Bedingungen unbedingt kostenlos Faxe empfangen willst, gäbe es noch folgende Möglichkeit:

Die (einzige) Telefonnummer, die Du jetzt von der Telekom hast, deklarierst Du als Faxnummer. Du richtest die Fritz!Box so ein, dass sie diese Faxe für Dich empfängt (und per eMail an Dich weiter leitet). Den Faxversand machst Du mit Fritz!Fax.

Außerdem beantragst Du bei Sipgate einen kostenlosen Sipgate-Basic-Tarif. Darüber bekommst Du eine kostenlose VoIP-Nummer aus Deinem Ortsnetzbereich, über die Du zukünftig Telefonate empfängst. Kostenlos, natürlich.

Bleibt noch die Frage, wie Du nun kostenlos telefonierst? Bei Sipgate sind abgehende Telefonate kostenpflichtig, das scheidet also aus.

Du kannst aber natürlich die Faxnummer (die Du bei der Telekom hast und zu der ja eine Flatrate existiert) auch für ausgehende Telefonate nehmen, das ist Dir völlig frei gestellt. Dumm wäre dann nur, wenn Du beim Raustelefonieren diese Nummer mitsenden würdest. Denn die Leute, die daraufhin zurückrufen, landen auf Deinem Fax... Du musst also die Rufnummernübermittlung dauerhaft deaktivieren.

Du merkst, das ist alles recht krampfig und nicht wirklich professionell. Aber es ist "kostenlos". Soll es professionell sein, stellst Du Deinen Tarif bei der Telekom auf ISDN um und alles ist gut!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen