Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rotes Fragezeichen vor über Laufwerk

michi_p / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und komme nicht weiter:

Laufwerk L: war als Netzlaufwerk mit einem NAS verbunden.
Nach einem PC Crash wird L: nur noch mit rotem Fragezeichen angezeigt.
Doppelklick liefert:
"L: bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. ..."

Eigenschaften des Laufwerks:
Typ: Lokaler Datenträger
Dateisystem: RAW
0 bytes

Im Rechte-Maustaste-Menu taucht "Trennen" nicht mehr auf.
Wenn ich "Netzlaufwerk verbinden" machen will, ist L: zwar anwählbar, aber nicht belegbar. Die Dialogbox geht nicht weg.
Das NAS läßt sich problemlos unter einem anderen Laufwerksbuchstaben einhängen.

Habe bereits gegooglet und versucht in der Registry alle Schlüssel unter ...Windows/CurrentVersion/Explorer/MountPoints2 zu löschen und zu rebooten, es hilft nicht.

Wie werde ich diesen Konflikt los?

VIele Grüße
Micha

michi_p wapjoe „HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Services...“
Optionen

auch nicht.
ich nehme an, daß das ganze nichts mehr mit einem Netzlaufwerk zu tun hat, sondern daß windows nur noch irgendwo diesen laufwerksbuchstaben hält.

wißt ihr wo das steht?