Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kennwort WinXp Systemstart umgehen

klaus@ / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Morgen,
ich biete demjenigen 25,-- EUR der mir schnell und unbürokatisch
die Lösung für mein technisches Problem liefert.
Garantiert!

Nun, ich habe bereits einen Thread eröffnet, aber die Beschreibung nicht
so exakt definiert, dass es jedem verständlich war.

Es handelt sich um folgende Ursache, welche es zu lösen gilt:

1. Der Tastaturtreiber wurde bei einem Update von einem Treiberaktuali-
sierungsprogramm gekillt. Nun funktioniert die T nur noch im Bios.
Also eine reine Treiberursache !

2. Da ich das Windows auch mit dem Systempasswort geschützt habe,
helfen mir die Kennwortumgehungen des Wondows Benutzerkennwortes
nichts. Die meisten kennen das nicht einmal, und geben dann Antworten
wie: hast du schonmal im abgesicherten Modus probiert! usw. usw.
Also das habe ich schon beim Windows 91 gewusst, und müsste jedem
User eigentlich bekannt sein, weil das eine der Grundvoraussetzungen
für das Arbeiten mit Windows ist.

Es gibt also das Windows Benutzer-Kennwort, und
das Windows System-Kennwort. Damit es jetzt alle wissen!
Und zuerst kommt die Systempasswortabfrage, dann startet
Windows und man kommt zur Benutzer-Kennwortabfrage.

Doch zurück!
Da die Tastatur nicht mehr an der Passworteingabe funktioniert, muss
ich entweder den Tatstaturtreiber vorher geladen bekommen, oder
ich muss dieses Systempasswort umgehen.

Es gibt also nur diese beiden Lösungswege.

Wer traut sich daran, und liefert mir die richtige Antwort dazu.
Wie gesagt, ich überweise sofort 25,-- EUR dafür, darauf habt
ihr mein Wort. Ich muss wieder auf den Rechner mit den vielen
vielen Anwendungen zurück greifen können.

Gruß Klaus

Du bist eben ein Guter! mawe2
Männer - . TAsitO
winnigorny1 TAsitO „Hallo . Hatte den Thread schon gelesen als noch keiner...“
Optionen
zwei -eines für das Bios und eines für das gesamte System - aber ist eben kein Windowskennwort !

 Korrekt. Aber:

Er sagt ja, dass die Tastur im BIOS funktioniert - und in Windows nicht.

Wäre schön, wenn er sich mal dazu äußern würde.

Wenn er aber meint, er habe das BIOS-Paßwort vergessen, muss er ja nur mal eben die Batterie ne halbe Stunde rausnehmen und dann kann er das doch neu setzen.

Auf der anderen Seite muss er dann natürlich die Einstellungen neu machen. - Ob er das kann?

Allerdings: Wenn er sagt, die Tastur funzt im BIOS, kann er eigentlich nur das Windows-Paßwort meinen. Ist nur noch die Frage, ob er mehr als ein Konto hat oder noch eins mit eingeschränkten Rechten.

Da hilft dann nur das, was ich ihm gesagt habe: Tool runterladen, BootCD-Brennen, Rechner von CD booten, Paßwort mit dem Programm entfernen und dann Windows booten.

Da kann er dann den Treiber der Tastatur deinstallieren und den alten oder einen Standardtreiber installieren.

Die Frage ist, wie oft man ihm das noch sagen soll. - Ich habe jetzt nämlich keine Lust mehr - entweder er drückt sich hier nochmal etwas klarer aus, oder macht, was man ihm sagt, oder aber dieser Thread wird sinnlos....