Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Powerline Netzwerk

Edi007 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute ich check das mit den powerline netzwerken nicht so ganz.

Erstens frage ich mich wieso die 500er doppelt so teuer sind wie die 200er. Es kommt ja eh nicht sehr viel mehr an. Und B gibt es große qualitätsunterschiede zwischen den marken.

z.B. kostet ein devolo 200mbit 80 euro (kit)

das von dlink aber nur 42 euro

Ich habe ein neues haus (ja gut so neu auch nicht mehr...10 jahre) und muss 2 stockwerke überqueren. Meint ihr wenn ich ein 200mbit kit von dlink nehme, dass ausreichend mbits oben ankommen um einen 50000er dsl anschluss vollkommen auszunutzen? Oder muss ich schon ein 500er kit nehmen?

Von dlink halte ich eigentlich relativ viel... habe ne netzwerkkarte von denen ca 10 jahre täglich im einsatz.

bei Antwort benachrichtigen