Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wacom Intuos5 S oder Wacom Intuos5 L?

Torito49 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde,

ich habe mich entschieden, ein Grafiktablett zu kaufen. Weiß aber nicht, welche Größe sein soll.
Intuos5 S scheint mir die Arbeitsfläche etwa zu klein und die Intuos5 L wiederum etwa zu groß...
Habt Ihr einen Tipp parat? Ich benutze einen 24" Monitor.

LG

http: www.tests.de... hulk 8150
hulk 8150 Torito49 „Wacom Intuos5 S oder Wacom Intuos5 L?“
Optionen

Ist sicherlich auch davon abhängig ob du etwa illustrierst/zeichnest oder anderweitig mit Tablett arbeitest, aber ich bevorzuge bei 2x27 Zoll Monitorfläche das S-Modell von Wacom-Intuos. Bei grösseren Tabletts musst du für meinen Geschmack zu viel durch die Gegend fuchteln, die Hand ruht somit und für sehr knifflige Bewegungen gibt es den Präzisions-Modus (brauche ich aber auch nur sehr selten)...Ich habe hier alle 3 Größen rumfliegen und finde die kleinste nicht nur am angenehmsten im Handling, sondern natürlich auch hinsichtlich des Platzverbrauchs am Arbeitsplatz und letztlich ja auch noch preislich...