Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker spinnt? Ja!

Basso-1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
irgendein Wichtelmännchen scheint des Nachts an meinem Drucker gewesen zu sein, um mich zu ärgern. Plötzlich geht an meinem neuen/alten LJ 2300 dtn der Duplexer nicht mehr.
Anfangs arbeitete der Drucker korrekt (und mit Duplex!) mit 176 MB Speicher. Jetzt kommen nur noch einseitige Drucke aus dem Gerät. In Jetadmin steht unter den Informationen unter Duplexer auf einmal "Nein".
Zunächst dachte ich, dass die automatisch eingerichtete Ramdisk den Speicher zu sehr verkleinerte, aber das Ausschalten der Ramdisk brachte nicht die erwünschte Reaktion. Ebensowenig der Versuch mit verschiedenen Programmen...
Wat nu?

Vielleicht hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Basso-1 Crusty_der_Clown „Leider ist mir da keine zuverlässige Identifikationsmethode...“
Optionen

Hi Jürgen,
Du hattest wieder einmal recht. Ausgerechnet den Nicht-Duplex-Stein hab' ich behalten und die anderen zurückgeschickt. Jetzt erneute Post bekommen, alles funktioniert! Nun schicke ich mal die Riegel mit Beschriftung (Duplex Ja/Nein) zurück, damit sich das nicht woanders wiederholt.
Besten Dank und Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen