Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Airport Extreme alt oder lieber neu?

Roxy1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo Leute!
 
Ich habe eine Frage: ich habe bisher eine alte Airport Station (das berühmte Ufo) mit der ich über WLan mein iBook und mein iPad betreibe. Wenn ich allerdings mit meinem alten Rechner ins Netz möchte, muss ich jedes mal den Netzwerkstecker aus der Airport-Station ziehen und in meinen Rechner stöpseln (der Netzwerkstecker kommt aus einer Fritz-Box an der auch das Telefon hängt). Somit kann z.B. meine Frau in dieser Zeit nicht mehr per iPad ins Internet.
 
Jetzt plane ich einen neuen iMac zu kaufen und ihn gleich mit einer Airportkarte auszurüsten. Somit müsste ich ja theoretisch mit allen Geräten drahtlos ins Netz gehen können.
Meine Frage ist nun: würde die Verbindung schneller werden wenn ich mir zeitgleich eine neue Airport Extreme-Box kaufen würde oder ist es egal ob ich eine alte oder neue Airport-Station benutze? Ist die neue Airport Extreme technisch schneller als das alte Ufo? Wie ihr merkt habe ich von "Netzwerk-Technik" überhaupt keine Ahnung.
 
Trotzdem vielen Dank im voraus!
Roxy
 
bei Antwort benachrichtigen