Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.943 Themen, 42.361 Beiträge

News: Nur Gerücht?

Half-Life 3 sorgt für enorme Aufregung

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits fast fünfzehn Jahre ist es her, dass Gordon Freeman mit einer Brechstange bewaffnet loslegte. Die Rede ist vom Ego-Ballerspiele Half-Life, das 1998 erstmals richtig gute Physik-Effekte brachte und aus dem schließlich auch das legendäre Counterstrike Turnier-Multiplayer-Game entstand.

Bis zum zweiten Teil ließ sich Entwickler Valve gut sechs Jahre Zeit - erst 2004 kam Half-Life 2. Es folgten dann noch weitere zusätzliche Episoden für Half-Life 2, einen wirklichen "dritten" Teil ist Valve bislang aber schuldig geblieben.

Jetzt bebt die Gerüchteküche, dass das Spiel im kommenden Juni auf der E3-Entertainment-Messe in Los Angeles endlich angekündigt wird. Dabei ist das Gerücht mehr als wage. Seinen Ursprung hat es auf dem News-Verlinkungs-Portal Reddit.com.

Dort soll ein Nutzer eine angebliche Email-Konversation mit Valve-Chef Gabe Newell veröffentlich haben. Newell soll darin erklärt haben, dass Valve auf der E3 etwas mit einer "3" im Titel ankündigen werde.

PC Games klärt aktuell auf, dass es sich bei dem Gerücht mit einer "3" im Titel um einen Fake handelt. Und: dass dieses Gerücht bereits im vergangenen Dezember in Umlauf gebracht und als Unsinn enttarnt wurde.

Allerdings gibt es aktuell auch News (beispielsweise auf develop-online, dass Valve-Chef Newell in einem Interview wieder Hoffnung geschürt hat, dass es bei Half-Life 3 weiter geht.

Der Valve-Chef lässt sich aber weiterhin keinerlei Details entlocken. Er will die Fans nicht mit wagen Versprechungen verrückt machen.

Michael Nickles meint: Ja, "Half-Life". Das war noch eines der Spiele, die es wirklich wert waren durchgezockt zu werden. Und dessen Teile heute noch Spaß machen - trotz längst überholter Grafik mehr Spaß, als viele neuere Titel bieten.

Half-Life 2 hab ich auf dem PC durchgezockt, vor ein paar Jahren auf der ersten Xbox und jetzt werde ich es mir bis zur Episode 2 noch mal auf der Xbox 360 geben.

Wer Half-Life noch nicht kennt oder nicht mehr hat: es gibt diese "Half Life 2 - The Orange Box"-Edition inzwischen um ca 15 Euro nachgeschmissen (für PC und Konsolen). Da sind Half-Life 2, die beiden Half-Life-2-Zusatzepisoden, Portal und Team Fortress 2 drinnen. Mehr Spielspaß fürs Geld kriegt man wahrscheinlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen