Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux ubuntu Kernel wechsel

feuerfalke1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen

kann mir jemand bitte den genauen weg auf zeigen wie ich den Kernel 3.0.17 den ich in ubuntu 10.04 LTS aus den Install Datein installieren kann und auch habe.
Auch dazu bekomme beim Booten benutzt zu werden.

Ich würde gene mein Gnome 2.3 behalten und ein update zu 12.04 erstmal ausetzen.

Oder kann man Gnome 3.0 durch 2.3 erstzen?


Danke für die Hilfe
Gruss
Feuefalke

bei Antwort benachrichtigen
feuerfalke1 fakiauso „HiWenn Du synaptic benutzt, dann wähle den Kernel doch...“
Optionen

Hallo Fakiauso,
Und alle Anderen an dieser Diskussion Beteiligten.

Danke für eure Hilfe:

Ich möchte den Kernel 3.0 Benutzen da ich gelesen habe das mit Kernel 3 auch Smarthphones erkannt werden.
Außerdem habe ich ein kleines Problem mit den Sound treiben und 64bit
es gibt gewisse Störgeräusche und ich erhoffe mir das ich sie mit einem Wechsel des Kernel zusätzlich zu den ein binden der Handy in den griff bekomme.
 
Ich habe den Kernel aus synaptic installiert und auch die Header datei 3.0.17 und den entsprechenden Kernel
Ich habe auch ein Grub update durch geführt leider ist mir beim Installieren des Startupmangers auf gefallen das ich nur den Kernel 2.32.xx - 2.32.40 aus wählen kann.
Obwohl in synaptic der Kernel 3.0.17 angezeigt wird als installiert.
Ach ja nach der Installation des Kernel und der Header datei sind Fehlermeldungen gekommen, die besagen das bestimmte dinge nicht installiert werden können.

Gruss
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Nein. weichwurst