Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC bootet seltsam...

minbari / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
die Überschrift sagt es bereits, mein PC bootet seit ca 2 Wochen seltsam - allerdings
nur beim ersten Mal!
Wenn ich morgens den PC anmache, dann kommt noch der Biosscreen und dann bleibt er mit einem schwarzen Bildschirm hängen. Dann muss man 2 oder 3x reseten, bis er dann irgendwann relativ langsam hochfährt. Danach läuft und startet der Rechner den restlichen Tag fehlerfrei.
Heute ist mir etwas aufgefallen. Und zwar hängt der gesamte Rechner an einer Steckerleiste, welche ich nach Feierabend ausschalte, um die Standby-Stromsucht zu unterbinden. Da ich gestern Nacht noch einen Film aufgenommen habe, war der Pc zwar heruntergefahren, aber die Steckerleiste war natürlich noch an.
Der PC fuhr normal hoch.
Was kann das denn sein? Muss da irgendein Bauteil erst "warm" werden?
Kündigt sich da ein Netzteildefekt an?

Danke für die Hilfe.

minbari