Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei XP bleiben oder zu Win7 wechseln?

hawkin / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nutze WinXP schon seit Ewigkeiten und alles funktioniert einwandfrei, keine Beanstandungen.
Zudem mache jeden Monat mit Acronis TrueImage mein Image rauf. Ich brauche keine Funktionen, die sowieso keiner braucht, denn das einfache ist sowieso meistens besser. Soll ich denn auf Win7 umsteigen, was hätte das für einen Sinn? Bzw. wie lange kann ich noch mit XP arbeiten?

Grob fahrlässig! :- Borlander
klaus@ hawkin „Bei XP bleiben oder zu Win7 wechseln?“
Optionen

Hallo!

Ich würde immer bei XP bleiben.
Aber das sind meine eigenen Erfahrungen!

Und, wer kann hier ernsthaft gegen XP antreten, und belegen, dass wenn er ein Anwendungsprogramm (-egal welches es ist-), gestartet hat, es dann durch Win7 besser läuft, als mit XP. Klar liegt es auch in der Macht der Arbeitsspeicherverteilung usw. gegen die ich nichts sagen möchte, und die auch die Programme etwas schneller machen. Aber eigentlich ist einfach nur lächerlich, und hat die Hauptsache mit Design zu tun. Ähnlich wie wenn man im XP das Starmenü auf klassisch umstellt, was mir besser gefällt, weil es deutlicher ist. Lauter solchen Firlefranz der nur Denjenigen was nützt die gerne moderne Ansichten haben wollen. XP Professional ist eines der besten Betriebssysteme die jemals entwickelt und solange gepflegt wurden. Kein anderes BS hat es je solange am Markt ausgehalten. Aber das sind bekanntlich unterschiedliche Ansichten und wenige Male die reinen Fakten, die dazu führen, auf ein kommendes -neues- BS zu wechseln. In der Hauptsache soll ja die Wirtschaft damit wachsen und besser florieren.

Ich habe noch keinen Unterschied erlebt, dass bspw. von Win98 auf Win XP Prof, sich meine Arbeiten von selbst erledigten, und ich mich im gedrost im Sessel zurücklehen durfte. Auch macht mir XP die CAD Arbeiten nicht von selbst, oder Word schreibt die Briefe von alleine, oder im Eagle machen sich die Schaltpläne von selbst an die Arbeit, oder PowerPoint strickt die Vorlesungsfolien von selbst.

Alles nur Panikmache und Umsatzgedöse sonst nichts
!
Deshalb gibt es auch kein Verkäufer der mich überzeugen könnte, nehmen SIe Windows 3000 und sie können Urlaub auf den Malediven machen, weil ihnen dieses neue BS die Arbeit und das Denken abnimmt!? Aber sagen sie es keinem weiter. :)
Was für ein Nonsens hoch3.

Bleib beim XP, wenn dir niemand eine solche Versprechung machen kann.

Aber trotz alle dem, hoffe ich einmal auf ein anderes -auf XP aufbauendes BS-, welches noch mehr anwenderfreundliche Implementierungen hat, um an den gewünschten Punkt zu kommen. Ich denke ein solches BS könnte selbst mich zum BS-Wechsel anregen.
Grüße


durch de

nö was issen das .... David29