Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Allgemeines

Jack Tramiel ist gestorben

Olaf19 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Erfinder des Commodore 64 lebt nicht mehr - immerhin 83 ist er geworden: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,826483,00.html

Ich wusste gar nicht, dass er hinter dem legendären Brotkasten sowie dem VC 20 stand. Für mich verbindet sich mit dem Namen Tramiel immer der ATARI.

Dessen Betriebssystem-Unterbau hieß "TOS", und dieses Akronym wurde gelegentlich mit The Operating System erklärt, zumeist und offiziell aber mit Tramiel's Operating System. Die grafische Benutzeroberfläche GEM setzte darauf auf.

FYI
Olaf

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
berthanter Yan_B „Ich hab meinen vor nicht mal einem Jahr mal wieder rausgeholt und angeschlossen...“
Optionen

Ich als alter Jäger und Sammler habe noch meine Brotkasten C64 mit Data Set und 5 1/4 Laufwerk, auch den nachfolger den Eckigen C 64, dern C 128 der schon wie der Amiga 500 aus sah. den Amiga 500 mit bunten Monitor, Atarie und zwei Comodore PC - 20 mit schwarz weis Monitor, nur einer komplett.
Für Comodore C 64 habe ich noch eine Schachtel 5 1/4 Disketten da.
Ab und zu im Winter Spiele ich mal mit der alten Technik.
Da geht meine Frau gleich ins Bett, wenn Sie sieht, das ich auf den Tisch den C64 aufbaue.
Am liebsten ist mir aber doch der Amiga 500 von meinen Sohn, der Ihn mir überlassen hat,sonst wäre er auf dem Müll gelandet. Zu dem Amiga sind so viele Spiele, das ich garnicht weiss, was für Titel die alle haben.
Nächsten Winter werde ich mal alle Tittel aufschreiben.
Tschüss.

bei Antwort benachrichtigen
*räusper* äffchen2000