Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor-Reinigung - Verunreinigung durch wärmeleitpaste

klaus511 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,
ich wollte an einem AMD Phenom II X 4 955 boxed den Kühler befestigen und habe mir dazu (bei PC-Spezialist ohne Quittung)
für 5 € eine geeignete Wärmeleitpaste gekauft. Beim Auftragen erwies sich die Paste jedoch als fast dünnflüssig und bevor ich die
Schweinerei total abwischen konnte, war bereits ein Teil der Paste auf die Rückseite des Prozessors zwischen die Pin´s gelaufen
und sitzt dort immer noch. Meine Frage: Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und wie hat er das Problem gelöst oder hat einen Vorschlag, was ich unternehmen kann, um ohne Beschädigung des Prozzi´s ihn zu reinigen. Oder notfalls zweite Frage, kann der
"Überzug" Lebensdauer/Leistung des Prozzessor´s beeinträchtigen?
Ich danke jetzt schon jedem, der mir einen Tip geben kann!
MfG
klaus511

klaus511 Vagabund „Richtig. Isopropanol oder auch Waschbenzin, mitm Wattetupfer alles richtig...“
Optionen

Hallo an alle Ratgeber, mit Hilfe von Isopropanol, einer weichen Kinderzahnbürste und viel Geduld ist es mir gelungen, zumindest optisch alle Rückstände und Beläge zu beseitigen. Den Praxistest kann ich erst am WE durchführen, gebe dann noch Nachricht, ob meine Aktion von Erfolg gekrönt war.
Zunächst mal Danke für die Tipps.