Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Daten und Listen in einem Programm sind verschwunden

bermuda-press / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe leider wieder einmal ein Problem mit einem Archiv-Programm von "bhv", " Das ultimative DVD & Blu-ray Lexikon 2010".
Die orginale Datenbank bestand aus ca 50.100 Einträgen. Diese habe ich in den letzten Monaten auf ca. 50900 Einträge erweitert.
Dazu habe ich meine eigenen DVD's mit Kennungen eingegeben , sowie online Bilder und Daten ergänzt.
Nun ist es mir wieder passiert, das von heute auf morgen die meisten neuen Daten vom Programm nicht mehr gefunden werden, das heißt, er liest mir den Stand von vor ein paar Monaten ein. Das sind noch 423 von ca 2150 Einträgen meinerseits hinzugefügten bezw. bearbeiteten Einträgen.. Dazu sind die Kennungen auch wie vor Monaten, welche ich aber geändert hatte.
Da ich das Problem schon zweimal hatte, dachte ich, es läge wie damals an der Fragmantierung der Festplatte und habe wieder ein Defrag durchgeführt. Diesmal klappte es aber nicht. Auch das Einsetzen der "TuneUP- 1 Klick-Wartung" brachte kein Erfolg.
Desweiteren habe ich mit dem CCleaner eine Prüfung durchgeführt und letztendlich mit dem "Nero-Backup" versucht die Daten von vor zwei Tagen (da funktionierte noch alles) zu reparieren. Alles ohne Erfolg.
Was kann ich übersehen bzw. wo könne die Daten abgeblieben sein. Das sie "verschwunden" sind, denke ich nicht, somal ich ja nun die Listen in Programm habe, welche so schon längst überschrieben bzw. geändert wurden.
technische Daten: WIN7 ultimate (64bit); Prozessor Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU, avast-antivirus, Desktop PC Fuji-siemens

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press shrek3 „Ich würde BHV kontaktieren, um den Speicherort zu ermitteln....“
Optionen

Hallo shrek3

es bleibt mir nichts anderes übrig, als mit bhv zu sprechen.
Inzwischen ist es mir gelungen, die Daten vom 30.03. im Backup zu finden, aber trotz Backup passiert nichts.
Dann habe ich den Ordner kopiert (aus dem Backup) und versucht, den Ordner selber auszutauschen, auch ohne Erfolg. Selbst mit der Datenbestandsübertragung funktionierte nichts.
Da der Support nur bis 19.00 besetzt ist bin ich gerade zu spät, muß mich somit noch bis morgen noch mal damit rumschlagen, eine Idee zu finden.

Gruß ... bermuda

bei Antwort benachrichtigen