Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.542 Themen, 109.460 Beiträge

FP wird nicht erkannt v. 16.3. 19Uhr03 Muß ich FP beerdigen?

rocklady / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle, die Interesse haben.
Im o. g. Titel ist der Thread bezeichnet, unter dem ich damals um Hilfe gebeten habe. Habe von Tipp, wie heise.... bis Festplatte aus Gehäuse nehmen alles versucht.
Lämpchen der FP "arbeitet", keine unbekannten Geräusche....., nix. Wird einfach nicht erkannt. In Datenträgerverwaltung nicht, im Gerätemanager nicht. Muß ich sie beerdigen, oder habt ihr evtl. noch eine Idee, bevor ich das Teil durch's geschlossene Fenster jage? :-(((
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso rocklady „@ fakiauso, FP intern an den PC meines Partners angeschlossen. Leider bootet...“
Optionen

Hallo

Leider bootet nix

Ich hoffe, Du hast die Platte wie von shrek3 auch erwähnt als Slave hinter die Masterplatte oder richtig als Master oder Slave konfiguriert an den zweiten IDE-Strang geklemmt.

Wenn wirklich ein definitiv bootfähiges System im Rechner ist, dann kann die Plattenerkennung schon einmal etwas dauern, meistens fährt der Rechner dann aber nach einer gefühlten Ewigkeit dennoch hoch, sonst muß wenigstens ein System Disk Error kommen.

Startet dagegen nicht einmal das BIOS bei angeschlossener Platte, dann wird es kritisch.

Für den Fall 1 ist dann die Methode Knoppix wie von Bor und auch von mr bereits erwähnt angesagt. Es hindert Dich doch nichts daran, einfach die ISO zu saugen und dann den PC einmal damit zu starten und sei es nur aus Neugier. So nebenbei hast Du mit einem funktionsfähigen CD-Laufwerk auch immer einen funktionsfähigen Rechner zum Surfen, selbst ohne Festplatte.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen