Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Schnellstartleiste verschwindet

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

In meinem Umfeld wurde schon des öfteren beklagt, das die mühsam reaktivierte Schnellstartleiste nach einem neustart -anscheinend grundlos- verschwunden ist.
Um die User da nicht jedesmal zu veranlassen, die "Versteckten" Ordner in der Ordnerverwaltung wieder sichtbar machen zu müssen, gebe ich denen diese Verknüpfung
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
- die sie nur einfügen müssen. Kein Problem also.

Aber: genau das Gleiche war nun heute bei mir der Fall.
Gestern noch alles ok - nach dem Einschalten heut morgen - Schnellstartleiste weg.
Deshalb nun meine Frage:
Ich habe noch nicht herausbekommen, warum und zu welchem Zeitpunkt die Schnellstartleiste verschwindet.
Hat einer von Euch diese Ungereimtheit auch schon beobachtet - und eventuell eine Ursache dafür gefunden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen