Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Win xp mit Win 8 updaten

Fridi1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin aus HU.
Habe mir gestern das Win 8 von CB runtergeladen.
Habe den Supergau erlebt.
Ich habe WIN 8 nach den Vorgaben von CB installiert. Habe dann längere Zeit auf die Frage nach der Instalations-Partition gewartet. Die kam nicht. Bis ich gemerkt habe, dass die Instalation schon im vollen Gange war, war es zum Abschalten zu spät. Die Sache ging nun seinen Weg. Nach mehrmaligem Neustart war dann Win 8 da. Mich hat fast der Schlag getroffen. Intuitive Bedienung sieht anders aus. Das Erscheinungsbild sah aus wie ein Kinderbuch meines Sohnes. Und dann war da nur noch ein Gestocher im Nebel.
Dann kam der Schock. Win 8 hatte mein XP platt gemacht, aber komischer Weise alle Einstellungen und Programmmenüs von XP übernommen. Natürlich waren die Programme nicht installiert, aber das habe ich notgedrungen, weil jetzt kein Acronis vorhanden war, nachgeholt. Also ein UP-Date von XP nach WIN 8 scheint möglich zu sein.

Aber irgendwie kommt bei mir kein gutes Gefühl auf. Ich werde wohl der letzte User für XP werden.

Gruß

Fridi

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fridi1 „Sorry!!! Du hast recht, das war eine PDF-Datei. Irgendwie bin ich durch den...“
Optionen
Ich sollte das so machen wie mein seliger Alter Herr und im Ruhestand Imker werden.
Oder einfach mal von vorne anfangen? Eine stabile Basis schaffen?
Nach einem Befall mit einem Schadprogramm sollte das sowieso Pflicht sein. "Reinigungen" schaffen nur Genies - Voraussetzung: Keinerlei Ausbildung.
Für XP stelle ich mir das so vor:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Für Win7 habe ich es oben verlinkt.
Übrigens - ich habe bisher monatlich eine mit allen Patches usw versehene, also brandaktuelle XP Prof und XP Home erzeugt. Diese habe ich kostenlos (Frankierter Rückumschlag + Rohling) auf Bitten der User versendet.
Ab April werde ich das nicht mehr machen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen