Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win xp mit Win 8 updaten

Fridi1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin aus HU.
Habe mir gestern das Win 8 von CB runtergeladen.
Habe den Supergau erlebt.
Ich habe WIN 8 nach den Vorgaben von CB installiert. Habe dann längere Zeit auf die Frage nach der Instalations-Partition gewartet. Die kam nicht. Bis ich gemerkt habe, dass die Instalation schon im vollen Gange war, war es zum Abschalten zu spät. Die Sache ging nun seinen Weg. Nach mehrmaligem Neustart war dann Win 8 da. Mich hat fast der Schlag getroffen. Intuitive Bedienung sieht anders aus. Das Erscheinungsbild sah aus wie ein Kinderbuch meines Sohnes. Und dann war da nur noch ein Gestocher im Nebel.
Dann kam der Schock. Win 8 hatte mein XP platt gemacht, aber komischer Weise alle Einstellungen und Programmmenüs von XP übernommen. Natürlich waren die Programme nicht installiert, aber das habe ich notgedrungen, weil jetzt kein Acronis vorhanden war, nachgeholt. Also ein UP-Date von XP nach WIN 8 scheint möglich zu sein.

Aber irgendwie kommt bei mir kein gutes Gefühl auf. Ich werde wohl der letzte User für XP werden.

Gruß

Fridi

bei Antwort benachrichtigen
Fridi1 jueki „Ich habe es wohl gelesen, Wort für Wort, was Du geschrieben hast. Und ich kann...“
Optionen

Ich habe auch nicht behuptet, dass sich das WIN 8 von selbst installiert hat. ich habe das ISO gebrannt und gestartet. Die Installation startetet. Ich wurde gefragt, ob meine Hardware geprüft werden sollte. Danach habe ich auf weiter gedrückt, um die Partition festzulegen. Das kam aber nicht. Statt dessen installierte sich WIN 8. Ich habe diesen Vorgang 2 mal ausgeführt. Ich wurde an keiner Stelle zu einer Installatioinspartion gefragt oder eine Warnung bekommen, das sich auf dem Installationspfad ein Betriebssystem befindet.

Gruß

Fridi

bei Antwort benachrichtigen