Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Vorsicht - wertlose News

Army Corps of Hell ab heute erhältlich

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade eben kam eine Pressemitteilung von Square Enix rein, die es geschafft hat, durch ihre Überschrift meine Aufmerksamkeit zu wecken: ARMY CORPS OF HELL ab heute erhältlich. Es geht also um irgendeine "Armee aus der Hölle". Das Spiel für die neue mobile Sony-Spielkonsole PlayStation Vita ist ab sofort im Handel erhältlich oder kann im PlayStation-Store als "digitaler Download" (so steht es in der Pressemitteilung) gesaugt werden.

Die Beschreibung des Spiels klingt vielversprechend: erbarmungslose Kämpfe, schwarzer Humor und deftige Heavy Metal Klänge. Anlässlich der Veröffentlichung hat der Publisher einen "Launchtrailer" zum Runterladen veröffentlicht.

Konkret handelt es sich dabei um eine rund 120 MByte große ZIP-Datei, in der das Werbevideo in zwei jeweils rund 60 MByte großen MOV- und MP4-Version drinnen ist: Launch Trailer

Michael Nickles meint: Wie gesagt, diese News ist nur entstanden, weil mich die Überschrift angesprochen hat - und drum hab ich sie auch 1:1 übernommen. Den Launch Trailer hab ich mir natürlich runter geladen und angeguckt. Ich bin ausdrücklich nicht kompetent, ein Spiel wie "Army Corps of Hell" fair zu beurteilen, kann also nur meinen Eindruck vom Trailer schildern.

Höllisches kann ich an dem Game nicht gerade erkennen. Warum es bei Besuch seiner Webseite eine Altersverifizierung gibt, ist mir schleierhaft. Auf dem wild bunten Bildschirm hüpfen kleine kaum erkennbare Männchen oder Viecher rum die irgendwie sehr große Viecher bekämpfen. Die Grafikqualität der großen Viecher erinnert mich an meine Nintendo 64 Spielkonsole.

Untermalt wird das Spielgeschehen mit den beworbenen deftigen Heavy Metal Klängen, die ich eher als unerträglich bemühtes Heavy Metal "Gedudel" empfinde. Wahrscheinlich hat die Zeit mit diesem Beitrag hier recht: Games nutzen Potenzial der Playstation Vita noch nicht.

Alekom SirHenrythe3rd „ Zwiespältige Geschichte. Auf der einen Seite haben Ballerspiele eine lange...“
Optionen

myst reihe besitze ich :-)

und einige lern-adventures, nur durchspielen müsste ich sie noch ;-)

aber simulatoren wie bagger, kran, bus und co...sorry...das ist alles andere als spannend. *schnarch*

zumindest sehe ich es so, andere mögen vielleicht anderer meinung sein.

ich sehs ja bei den jugendlichen wenns im saturn rumschleichen, wo stehens?

na sicher nicht bei lernadventures oder so....wo gibts das neueste warfare xyz?...das interessierts in erster linie.

aber ich muss gestehen, in meiner jugend trieb ich mich auch oft in spielhallen (prater) herum und spielte bummbumm spiele wie galaga, firefox, heute ärgere ich mich wieviel geld ich reinschmiß *g*