Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Ich bin sehr intensiver LOTUS WORD Pro Nutzer ......

MathTeacher / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

... ich ahne schon, dass DIESE Stelle bestimmt die falsche ist...aber ich grase seit Tagen das Internet und auch die Nickles-Seite nach brauchbarer Hilfe zu einem (scheinbar) kleinen Problem ab:

Ich nutze Lotus Word Pro 97 (obwohl es sehr alt ist), weil ich a) leicht nostalgisch veranlagt bin, b) seit Jahren damit arbeite und viele Dateien damit erzeugt habe, c) ICH MICH AN DEN SUPERFORMELEDITOR gewöhnt habe, der mir als Mathelehrer sogar besser gestaltet errscheint, als der in Office & Co. .

Egal....

Mein Problem ist folgendes (und ich weiß, dass es eine einfache Lösung dafür gibt, die ich aber noch nicht WIEDERgefunden habe, denn VOR einer kürzlichen Neuinstallation ging das prima) :

Wenn ich in einer Tabelle eine Zelle kopiere und diese z.B. in die danebenliegende einsetzen möchte, dann macht der PC grundsätzlich pro Zeile INHALT plötzlich eine neue Tabellenzeile auf...ich wollte aber komplette Texte von Spalte zu Spalte kopieren..

Wie gesagt: Ich such mir'n Wolf ;=( ... finde den kleinen Haken nicht ... bitte hilf/ helft mir weiter...ich wäre euch unendlich dankbar..

Ich weiß jetzt noch nicht einmal, unter welcher Rubrik ich diese Frage einordnen soll...

Ich HOFFE ganz doll auf eure Hilfe..

mit freundlichen Grüßen

Frank

bei Antwort benachrichtigen
MathTeacher neanderix „ ich hab hier gerade ein Deja vú - dieselbe Frage gabs hier vor ein paar Wochen...“
Optionen

Ich muss schon sagen, dass ich mich freue, dass hin und wieder doch noch jemand über meine Frage "stolpert", das ist nicht so selbstverständlich, weil bei Nickles so viele Themen behandelt werden.

Habe deinen Vorschlag gleich probiert, aber bei STRG+A wollte der aus dem Zellinhalt einen Textbaustein machen und dem müsste man einen Namen geben und dass bei jeder neuen Zelle...neee, das war zwar ein Versuch, aber so ging's dann doch nicht.

Ich denke, ich muss in Zukunft, wenn ich vorhabe, Zellen zu kopieren, jede Zeile einfach mit Shift+Enter abschließen, dass klappt, wenn's auch ein bisschen umständlich ist.

Ich WEIß, dass es auch anders geht, habe ich in der Vergangenheit schon gemacht, aber eben einfach vergessen.

Also nochmal Danke an alle, die's versucht haben, mir weiterzuhelfen.

bei Antwort benachrichtigen