Off Topic 20.270 Themen, 225.117 Beiträge

75.000 Schuss fehlen

kongking / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schaue sehr gerne Biathlon.

Gegen das weisse Russland wurde aus verständlichen Gründen ein Waffenembargo verhängt.
Jetzt regt sich natürlich das Sportlerherz und es dröhnt aus allen Medien.

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/biathlon/weissrussischen-biathleten-geht-munition-aus-1.2714711

Die Darja Domratschewa ist da natürlich benachteiligt, keine Frage.

75.000 Schuss für eine Saison, die bald zu Ende ist, Respekt.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Welche Mathematik muß man an- oder verwenden, um auf 75.000 zu kommen? Jürgen“
Optionen

in artikel steht doch 9000-12000 schuß pro athlet, und nicht 75.000 für die eine. Da sie doch recht schnell schießen, und das durchaus wohl auch mal 1-2 Stunden auf den trainingsplan steht, kann ich mir da schon einen hohen durchsatz vorstellen.Ihr müßt auch mal auf das warmschießen achten, vor dem Wettkampf.

Was für ein munitionstyp wird da eigelentlich verwendet? Oder besser gefragt, inwieweit ist der militärisch relevant?

bei Antwort benachrichtigen